Das Seminar Team Pamela Giehl und Barbara Rumpus - Pamela Giehl

Pamela Giehl
Direkt zum Seiteninhalt

Das Seminar Team Pamela Giehl und Barbara Rumpus

Seminarteam
Pamela Giehl (Jg. 1947) - Pastorin aus den USA, ist seit 1994 in Deutschland und Mitglied im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Sie hat in vielen europäischen Ländern und bereits in über 200 Städten Deutschlands gedient, und dies mit ausgewogenem Lehrdienst, geistlicher Autorität, Tiefe und prophetischer Ausrichtung.

Ende der 60er Jahre war Pam Mitglied einer charismatischen Gemeinde in den Vereinigten Staaten, in der 10 Jahre lang Erweckung stattfand, was ihr Leben, ihren Dienst und ihre Werte sehr geprägt hat. Dort hat sie gesehen, was ein apostolisch-prophetisches Fundament in einer Gemeinde bewirkt; was wöchentliches Bibelstudium und das regelmässige Wirken des Geistes Gottes, das in den Gottesdiensten zu sehen und zu erleben war, für die Jüngerschaft ausmachte. Nach einigen Jahren wurde sie zur Co-Pastorin in dieser Gemeinde berufen und hatte auch viele Gelegenheiten, im christlichen Fernsehen und Radio zu sprechen.

Von 1984-1994 unternahm sie jährliche Dienstreisen nach Ost- und Westeuropa. Während diesen Diensten empfand sie, dass der Herr sie nach Europa ruft. Im Dezember 1994 beendete sie ihre pastorale Tätigkeit in Ohio und wählte Schorndorf in Deutschland als Wohnsitz, um vollzeitlich in Europa im Reise-Lehrdienst zu wirken.



Barbara Rumpus (Jg. 1943) - Pastoral-Assistentin im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP). Nach 15 Jahren Dienst in einer Mission und 13 Jahren im Leitungsteam einer Lokalgemeinde arbeitet sie seit 2001 im Team mit Pamela Giehl im Reise-Lehrdienst.



Zurück zum Seiteninhalt